Saturday, March 4, 2006

Bride and Prejudice

Ich habe gerade diesen Film zum 3. Mal angeschaut und ich bin immer noch begeistert. Der ist einfach so toll. Viele Bollywoodfilme sind ja nicht so gut, aber der ist echt der Hammer. Es ist eine Mischung aus Hollywood und Bollywood. Ich liebe es wie die Farben in diesem Film verwendet werden und ich mag, dass sie in manchen Szene statt alles bunt zu machen einfach nur schwarz und weiß verwenden als Farbe der Kleidung.

Was ist besonders bei diesem Film mag ist, dass er die kulturellen Normen beibehält. Die indische Kultur wird in keiner Weise in diesem Film verletzt. Beispielsweise gibt es nicht einen Kuss auf den Mund in diesem Film. Und das ist ganz einfach deshalb so, weil man das in Indien nicht macht und dann schon gar nicht im Fernsehen. Außerdem sind viele Kleinigkeiten und Gesten in diesem Film, die man bemerkt, dass sie kulturell richtig sind, wenn man die indische Kultur ein wenig kennt.

Klar gebe ich zu, dass der Film teilweise echt total kitschig ist, aber genau dass ist dann aber auch wieder ein Bestandteil, der diesen Film aufheiternd macht. Ich mag auch die Musik sehr und mein Lieblingslied des Films ist „No life without wife“… das Lied ist sooooo cool.

Ich weiß gar nicht was ich noch groß dazu sagen soll, denn dieser Film ist toll und ich kann ihn Euch nur empfehlen. Auf Deutsch heißt er übrigens Liebe lieber indisch…

No comments:

Post a Comment

I always love hearing from you. Your thoughts, ideas and inspiration...leave me a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails

Pin it Button